Mein Weg zum Coaching

Ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität München die Fächer Deutsch als Fremdsprache, Volkswirtschaftslehre sowie Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und zum Thema Diskursanalyse im Wirtschaftskontext empirisch geforscht. Für meinen Studienschwerpunkt Interkulturelle Kommunikation habe ich ein Praxissemester an der Universität Barcelona besucht.

Meine berufliche Praxis hat mich als Expertin für Training und berufliche Bildung von München nach Frankfurt am Main geführt. Von dort ging es als Mediaberaterin und Projektleiterin weiter
nach London zu einem internationalen Fachverlag. 2003 entschied ich mich dann sehr bewusst für den Schritt zurück nach München, zunächst in die Personalvermittlung, später in die berufliche Bildungsberatung und Personalentwicklung. Berufspraxis in Training, Vertrieb, Führung und Projektleitung sowie der Kontakt zu verschiedenen Branchen und Kulturen bilden den Erfahrungsschatz aus dem ich als Sparringspartner für Ihren Veränderungsprozess schöpfe.

Am Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW) in München habe ich eine zweijährige Coaching-Ausbildung absolviert. Ich bin bei der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) zertifiziert und arbeite als Systemischer Coach und Supervisorin für Kunden und Klienten aus dem Profit- und Non-Profit-Bereich.

Anja Kälin